Angebote 

Als Verein versuchen wir, immer ein abwechslungsreiches Angebot für alle unsere Mitglieder anzubieten.

Kurse

 

 

Was bietet der Verein für Vorteile?

Oft werden wir gefragt: was habe ich denn davon, im Reitverein Pürgen Mitglied zu sein?

Wenn Ihr mal nachrechnet: wer Reitkurse oder Turniere besucht, Prüfungen macht oder in der Quadrille mitreitet, hat seinen Jahresbeitrag schnell wieder raus.

 

Wir fördern unsere jungen Talente, indem wir sie aktiv und finanziell bei Turnieren unterstützen.
Damit unsere Jugendlichen auch ohne eigenes Pferd Turniererfahrung auf Schulpferden sammeln können, zaht der RV Pürgen die für Turnierpferde erforderlichen Impfungen.
Alle Richtergebühren für eigene Turniere, Reit- und Longierabzeichenprüfungen aller Klassen, Hufeisen- und Steckenpferdprüfungen sowie Richterreiten übernimmt der Verein für seine Mitglieder in voller Höhe.
Wenn unsere Quadrillen auf Turnier gehen oder bei vereinseigenen Schaureiten auftreten, steht für Turnier und Training eine Vereinsreitkarte zur Verfügung (Förderanzahl jeweils nach Absprache mit dem Vorstand).
Jeder Reitkurs der Reitschule Potempa, ob für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, wird für Vereinsmitglieder finanziell vom Verein bezuschusst (zwischen 5 und 10 € je Kurs)
Der RV Pürgen richtet die Nikolausfeier aus und sorgt dafür, dass der Nikolaus nicht mit leerem Sack erscheint.

An den großen Vernstaltungen (Turniere, Tag der offenen Tür etc.) der Reitschule Potempa beteiligt sich der Verein finanziell je nach Bedarf und Absprache.

 

Aber Verein heißt nicht nur: ich zahle und bekomme dafür..

Verein kommt eben auch von vereint: wir machen viel zusammen, denn gemeinsamer Spaß ist doppelter Spaß. Wir feiern Grillfeste, runde Geburtstage, Nikolaus und vieles mehr - denn im Verein bist Du nie allein! Und das unabhängig vom Alter: unsere Mitglieder sind zwischen 4 und 90 Jahre alt! Schön, nicht wahr?!

Reitverein Pürgen e.V., Weilheimerstr. 7a, 86932 Pürgen  |  info@reitverein-puergen.de , Telefon 01578-7216241